Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Mittwoch, 1. Juli 2020

Das halbe Jahr ist vorbei

1. Juli 2020. Sechs Monate des Jahres sind vorbei und irgendwie so vorbei gerauscht. Und was ist passiert? 
 
Ich möchte jetzt gar nicht groß über Corona sprechen, denn mir reicht es langsam, ich kann es nicht mehr hören oder lesen.

Bei uns ist jedenfalls im März eine sehr schöne Sache passiert. Wir haben einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert und ich kann nur sagen: Wir bereuen es nicht. Lemmy bereichert unser Leben. Er ist ein toller Hund, lieb, ruhig und man merkt, dass er dankbar ist, nun ein Zuhause gefunden zu haben. 


Damit er nicht alleine zuhause ist, nimmt mein Mann ihn täglich mit zur Arbeit. Und seit heute habe ich endlich auch die Möglichkeit des Home Office. Nun kann Lemmy an dem Tag auch mal daheim bleiben. 

Durch den Roman "Ein Sommer im Rosenhaus" habe ich mein Interesse für Rosen entdeckt und ich möchte mich nun künftig mehr damit befassen. Bisher waren sie eher Stiefkinder im Garten, schön, ja, aber wirklich beschäftigt habe ich mich damit nicht. Ich hatte keine Ahnung wie viele Rosensorten es gibt und dass es sogar Historische Rosen gibt. 

Anfang Juni haben wir unseren Innenhof neu gestaltet, er wird jetzt mehr und mehr zu einer kleinen Blumenoase. Ein Hochbeet gibt es auch. 

Von unseren anderen kleinen Mitbewohnern sind nur noch zwei da. Zwei unserer Farbratten sind über die Regenbogenbrücke gegangen. :-(  Nun haben wir noch Luni und Frodo.
Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, danach erst einmal eine Pause einzulegen mit der Haltung von zahmen Ratten. Es ist immer sehr hart, sich rund alle zwei Jahre von den kleinen Fellnasen zu verabschieden. Wir haben das nun etwa zehn Jahre mitgemacht und haben jedes Mal gelitten.
Wer weiß, in einigen Jahren sieht es vielleicht wieder anders aus und wir ändern unsere Meinung.

Nun bin ich gespannt, was das zweite Halbjahr bringen wird. Hoffentlich nicht so einen heißen Sommer, denn das brauche ich wirklich nicht. Maximal 22 Grad reichen mir völlig aus. Aber gegen Sonne habe ich natürlich nichts ;-)






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.