Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Mittwoch, 5. September 2018

Aktion Serienmittwoch am 05.09.18


Heute bin ich mal wieder dabei und mache mit bei der wöchentlichen Aktion auf Corlys Lesewelt, dem 



Die Frage heute lautet:

Welche Serien haben einen altmodischen Charme? Findest du das gut oder nicht? Das können Serien sein, die in der Vergangenheit spielen oder wegen der Art, wie sie gestaltet werden.

Als erstes fällt mir da "Outlander" ein. Sie hat natürlich einen altmodischen Charme, weil sie in der Vergangenheit spielt. Ich sehe solche Serien gerne, besonders, wenn sie in England oder Schottland spielen. 

Außerdem noch "Downton Abbey", in der es um das Leben in einem alten Herrenhaus in England zu Beginn des 20. Jahrhunderts geht. 

An alte Detektiv-Krimiserien aus den Achtzigern hat mich erst kürzlich die Serie "Private Eyes" erinnert. Sie spielt zwar in der heutigen Zeit, aber die Machart erinnerte mich sehr an die "guten alten Zeiten" wie z. B. Remington Steele oder andere Kult-Krimiserien.

"Stranger Things" spielt ja auch in den Achtzigern und die Serie kommt total authentisch rüber, finde ich. Gut gemacht.

Was ich früher total klasse fand, war "Fackeln im Sturm", das ja zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs spielt. Mittlerweile hat die Serie ja selbst schon historischen Wert...nach rund 30 Jahren. *g*

Ach ja, "Ripper Street" fällt mir gerade noch ein. Die erste Staffel spielt in London im Jahr 1888, also zur Zeit von Jack the Ripper. Auch sehr authentisch gemacht. 
Und "Penny Dreadful", das etwa zur selben Zeit spielt. Übersetzt heißt das übrigens Groschenroman. Bisher habe ich nur die erste Staffeln gesehen, die war sehr gut. 

Ich glaube, das war es erst mal... 




2 Kommentare:

  1. Huhu,

    Downton Abbey würde ich ja auch noch gerne sehen, aber ich denke das wird noch dauern bis ich dazu wirklich mal kommen werde.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Ah - Fackeln im Sturm - die Serie hab ich geliebt - die hat mich immer wieder vor den Fernseh gelockt. So toll. Auch die anderen erwähnten schaue ich gerne. Ich mag diesen altmodischen Flair gerne.
    LG Rina
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.