Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Freitag, 10. August 2018

Temperatursturz von fast 20 Grad


Und ich freue mich! Endlich sind die Temperaturen wieder erträglich und man kann tagsüber durchatmen, nachts schlafen und vor allen Dingen endlich mal zuhause richtig lüften. Und auch draußen etwas unternehmen. Denn dazu hatte ich in den letzten Wochen so gar keine Lust. 
Gestern Abend kam ein starker Wind auf, geregnet hat es aber immer noch nur sehr wenig. Dabei braucht unser Garten dringend mal Regen. Aber dafür war es in der ganzen letzten Nacht recht stürmisch. 


Auf dem Foto seht ihr den Himmel, wie er gestern Abend beim Sonnenuntergang aussah. Das Fotos ist nicht bearbeitet, es sah wirklich so aus nach einem kurzen Schauer.

Heute hat es sogar schon ein bisschen was von Herbst draußen, da die Blätter sich wegen der anhaltenden Trockenheit auch schon verfärbt haben oder von den Bäumen gefallen sind. 

Der Wind hat jedenfalls die gesamte Hitze erst einmal weggepustet. Freu! Ich brauche keine 38 Grad im Schatten, dafür bin ich einfach nicht geboren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.