Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Mittwoch, 22. August 2018

Aktion Serienmittwoch am 22.08.18

Mittwoch und damit Zeit für die wöchentliche Aktion auf Corlys Lesewelt:


Die Frage heute lautet:

Habt ihr eine Art Serienplan? Also plant ihr direkt, was für Serien ihr z. B. im Jahr / im Monat / in der Woche guckt?

Es kommt darauf an, ob gerade eine wöchentliche Serie läuft, die ich wirklich regelmäßig gucken möchte. Dann ist das schon so, dass ich sage, montags muss ich das schauen, dienstags jenes. Aber zur Zeit ist das nicht der Fall, denn im "normalen" TV läuft tatsächlich gerade gar keine Serie, die mich interessiert. Das wird sich spätestens im Oktober wieder ändern, denn dann läuft montags auf FOX die neue Staffel von "The Walking Dead" an. Pflichtprogramm! 😊

Ich kann mich erinnern, das mit den Serien war früher anders. In den Achtzigern z. B. kam im Vorabendprogramm jeden Tag eine Serie und ich hatte alles geplant: montags "Ein Colt für alle Fälle" danach "Simon & Simon", dienstags "Falcon Crest", mittwochs "Das A-Team", donnerstags "Hart aber herzlich"....usw. Man hatte jeden Tag etwas, auf das man sich abends freuen konnte. 😄

Alternativ schauen wir zur Zeit zwei Serien per Streaming: "Fear the Walking Dead" und "Sons of Anarchy". Wenn jetzt kein Film im Fernsehen läuft, der uns mehr interessiert, schauen wir mehr oder weniger abwechselnd abends mal zwei Folgen von der einen Serie und mal zwei von der anderen. Damit wir den Anschluss nicht verpassen. 😉








3 Kommentare:

  1. Huhu,

    aktuell gucke ich auch keine Serie im TV. Nur auf DVd. Aber ich denke das wird sich Ende des Jahres ändern.

    In den 90ern hab ich noch gar nicht so geplant Serien geguckt, aber geguckt habe ich schon. Nur jeden Samstagabend lief Beverly Hills. Oder zumindest fast jeden. Aber das Serienprogramm geht zurück.

    Oder statt Beverly Hills irgendwann andere Serien. Smallville, Buffy, etc. Recht regelmäßig, aber auch nicht immer.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Mich würde wirklich einmal interessieren, was an "The Walking Dead" so toll sein soll. Ich konnte persönlich mit der Serie überhaupt nichts anfangen. Auch andere Bekannte erzählen mir immer, dass sie die Serie exzessiv schauen aber wenn man dann fragt was so gut ist kommt meist nur: "Ja, die und die Staffel waren wirklich nicht gut aber es soll jetzt besser werden und die vierte Staffel war ganz gut."

    Wenn ich anderen Leuten erzähle, warum diese unbedingt "Game of Thrones" schauen sollen, fallen mir da zumindest andere Begründungen ein :)

    AntwortenLöschen
  3. So kenne ich das auch von früher. Da wurde die Fernsehzeitung geschnappt und die Serien markiert, die man schauen möchte.
    Das ist heute alles etwas spontaner - aber auch bisschen geballter, da es so ein Überangebot an Serien gibt. Da kommt man ja fast in Stress:-)

    LG Rina
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.