Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Freitag, 26. Juli 2019

Eine Horrorwoche geht zu Ende

Ich frage mich, wie man sich über Hitzerekorde von über 40 Grad freuen kann. Wo ist daran etwas Positives? Es ist weder für Menschen, noch für Tiere noch für die Natur gut. Und es ist für unsere Breitengrade auch nicht normal und deshalb kann ich mich über so etwas auch nicht freuen.  
Was habe ich vom schönsten Sonnenschein, wenn ich es draußen nicht aushalte und nichts unternehmen kann? Wenn der Kreislauf schlappt macht, man Kopfschmerzen hat usw. Ich brauche abends um 22 Uhr keine 30 Grad mehr...ok, brauche ich nicht mal tagsüber, aber damit könnte ich zur Not noch leben.

Nachts kann ich nicht richtig schlafen wegen der Affenhitze und bin dadurch tagsüber müde und unkonzentriert bei der Arbeit. Wo es übrigens auch unerträglich heiß ist inzwischen, denn ich habe leider nichts das Glück eines klimatisierten Büros. 

Und als Pendlerin bekomme ich die Auswirkungen auch noch während der Fahrt mit dem Zug zu spüren, wenn ich einfach nur noch nach Hause möchte, aber irgendwo strande, weil der Zug nicht mehr fährt und überhitzt ist, es Weichen- und Signalstörungen gibt oder die Schienen sich verbiegen in der Hitze.

Ich habe absolut nichts gegen schönes Sonnenwetter, aber mir reichen Temperaturen tagsüber von maximal 25 Grad völlig aus und nachts bitte schöne Abkühlung. Auch gerne mal mit Regen, denn die Natur braucht ihn ganz dringend...sonst haben wir bald keine Natur mehr.

Wenn der Wetterbericht stimmt, ist ja ab Sonntag endlich Abkühlung in Sicht. Ich hoffe es!







2 Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    Du sprichst mir mit deinem Beitrag voll und ganz aus der Seele.
    Ich benötige diese Affenhitze ebenfalls nicht und kann es nicht nachvollziehen, wenn Menschen sie lieben, gut diese können es nicht nachvollziehen wenn ich den Herbst/Winter bevorzuge. ^^
    Nichts ist schlimmer als dieses Backofenwetter, nicht richtig atmen zu können oder wenn gar schon am frühen morgen auf dem Land zwischen 23-25 Grad herrschen und nix aber auch wirklich nix abkühlt.
    Das einzig positive an dem Wetter ist:
    Die Wäsche trocknet in Rekordzeit, ABER das wars auch schon. Ach nee ich vergass, ich sitze mehr im Pool und hab keinen / wenig Hunger.
    Sonst fühle ich mich als chronisch Kranke bei den Temperaturen total unwohl.
    LG und ein schönes WE

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das mit der Wäsche ist aber auch wirklich das einzig Positive. ;-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.