Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 24. April 2018

Fünf Monate...

 ...ist es nun her, dass meine Mutter nicht mehr da ist. Erst? Schon? Ich weiß es nicht.

Manchmal kommt es mir viel länger vor. Aber genau genommen ist sie ja auch schon seit ein paar Jahre nicht mehr wirklich da gewesen. Die Demenz hat aus ihr einen anderen Menschen gemacht und ich habe zum Schluss nur noch ganz selten meine Mutter in ihr erkannt.

Am letzten Samstag habe ich ihr ein paar frische Blumen gebracht. Ich hoffe, sie gefallen ihr.

 


Dieses Foto habe ich in London aufgenommen, wie man unschwer erkennen kann. Dort war ich Pfingsten 2006 mit meiner Mama, da ging es ihr noch gut. Sie hat danach noch monatelang von dieser Reise geschwärmt. 


Manchmal fällt mir ein Spruch ein, den ich mal gelesen habe: Nimm dir Zeit für deine Mutter, bevor die Zeit dir deine Mutter nimmt. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.