
Eigentlich die perfekte Gelegenheit im vorweihnachtlichen Trubel kurz mal innezuhalten.
Die Frage ist doch, ob das, was wir tun, uns glücklich macht. Oder ist der eigentliche Antrieb eher der, dass wir die Erwartungen erfüllen wollen?
Vielleicht sollte man lieber sich selbst mit ein paar freien Augenblicken beschenken und einfach mal ein bisschen weniger von dem machen, was man sich vorgenommen hatte. Denn ausreichen wird es trotzdem.
Ich persönlich bekomme zwar gerne etwas geschenkt, aber genauso gerne verschenke ich etwas an Freunde oder Bekannte, um ihnen damit einfach eine kleine Freude zu machen. Auch wenn es trivial klingt, aber: Der Gedanke zählt.
Kommt gut durch diese Vollmondnacht und denkt daran, bald geht es wieder bergauf. Nach der Mittwinternacht am 21.12. wird alles besser. *g*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.