Seit 2006 steht der 24. Juni ganz im Zeichen von Feen, Elfen und Kobolden. Es ist "International Fairy Day". Fans von Märchen und Fantasygeschichten wissen das sicher.
Einen Ursprung zu finden ist - wie fast immer bei solchen Tagen - nicht so einfach. Aber wie es aussieht, haben wir diesen Tag der Künstlerin Jessica Galbreth zu verdanken. Sie hat den Internationalen Feen-Tag ins Leben gerufen.
Die Amerikanerin war eine der bekanntesten Künstlerinnen aus dem Genre der Feen, Elfen und anderen Bewohnern der Anderswelt. Ich habe habe selbst ein paar Karten von ihr. Die meisten ihrer Fans waren Anhänger von Naturreligionen und des Neuheidentums und als Jessica Galbreth 2010 zum Evangelikalismus konvertierte und auch mit ihrer Kunst aufhörte, waren sicher viele enttäuscht.
Also stellt heute einen Teller mit Keksen und etwas Milch raus. Vielleicht könnt ihr die Feen und Elfen beim Naschen beobachten. 😉
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.