Erdbeeren oder Spargel? Oder beides? Also auf Spargel kann ich gut verzichten, aber auf die Erdbeerzeit freue ich mich jedes Jahr.
In diesem Jahr habe ich schon ein paar Mal Marmelade gekocht. Hier sind ein paar Varianten:
🍓 Erdbeeren + Banane
🍓 Erdbeeren + weiße Schokolade: Beim Aufkochen einfach weiße Schokoladenraspeln zum Backen unterrühren
🍓 Erdbeeren mit frischer Erdbeerminze und frischem Waldmeister. Obwohl ich gar nicht viele Waldmeisterblätter genommen habe, schmeckt man ihn sehr intensiv heraus
🍓 Erdbeeren + Pfirsiche (die habe ich allerdings aus der Dose genommen)
🍓 Erdbeeren +Kiwi + weiße Schokolade
Ich mache da gar keine großen Umstände und schaue immer, dass ich insgesamt eine Obstmenge von einem Kilogramm habe, je nach Geschmack. Dann alles pürieren und ein Paket Gelierzucker 2:1 dazu. Gut vermengen und wenn es zu süß ist, etwas Zitronensaft dazu geben. Dann nach Packungsanleitung aufkochen, in heiß ausgespülte Gläser geben, fünf Minuten auf den Kopf stellen. Fertig!
Und natürlich Erdbeerkuchen, aber das muss ich ja sicher nicht extra erwähnen. *g* Hier seht ihr einen Rührteig mit Mascarpone-Sahne-Creme und Erdbeeren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.