Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 22. Dezember 2020

Rezept für Marmelade "Winterapfel"

Man braucht:

1 Kilo Äpfel
0,5 Liter Apfelsaft
Zimt
Bittermandelaroma (für den Marzipangeschmack)
Gelierzucker 2:1

Die Äpfel schälen, schneiden und mit dem Apfelsaft pürieren. 
Gelierzucker dazu geben und noch mal gut verrühren.
Etwas Zimt nach Geschmack dazu geben.
Bittermandel nach Geschmack dazu geben, ich habe ein halbes Fläschen genommen.
Ggf. etwas Zitronensaft dazu geben, wenn man süße Äpfel nimmt.

Nach Packungsanleitung des Gelierzuckers zum Kochen bringen, in heiß ausgepülte Gläser füllen, 5 Minuten auf den Kopf stellen. Fertig! 




2 Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    Apfel mit Marzipan als Marmelade klingt so unglaublich lecker. Ich habe heute von unserer Nachbarin Apfel Blaubeermarmelade geschenkt bekommen. Ich finde das ist ein richtig schönes Mitbringsel. Vielen Dank für dieses schöne Rezept :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gerne. Ich hoffe, es schmeckt dir, solltest du es mal machen. :-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.