Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Mittwoch, 12. August 2020

Ich freue mich auf den Herbst

Seit Tagen Temperaturen über 30 Grad und nachts wird es kaum kühler als 20 Grad. Das ist absolut nicht mein Wetter, dazu noch diese Schwüle. Und dann noch das Tragen der Mundschutzmasken in Bus und Bahn. Das ist unerträglich. Der ÖPNV sollte dann zumindest dafür sorgen, dass die Klimaanlagen in den Fahrzeugen auf Hochtouren laufen.

Wenn der Wetterbericht stimmt, wird es ab nächster Woche zumindest etwas kühler, nur noch so bis Mitte 20 Grad. Das lasse ich mir ja noch gefallen, wenn es zumindest nachts abkühlt, damit man auch schlafen. Und unser armer Hund Lemmy leidet auch unter der Hitze. Wir gehen nur morgens früh und abends spät mit ihm raus.

Schlimm ist natürlich nicht nur die Hitze, sondern auch die Trockenheit. Die Natur sieht teilweise so aus, als hätten wir schon Oktober. Ein kleiner Windstoß und alle vertrockneten Blätter fallen. 

Eigentlich mache ich mir zu dieser Zeit schon mal so langsam Gedanken um meine Herbstdeko. *g* Aber darauf habe ich bei diesen Temperaturen so gar keine Lust. Jetzt bin ich nur froh, wenn ich einen nach dem anderen Tag im Büro und unterwegs überstehe. Ich bin nur froh, dass wir schon Mitte August haben, dann ist zumindest ein Ende der Hitze absehbar. Schlimmer wäre es, wenn wir jetzt erst Juni hätten...

Ändern können wir leider nichts daran, nur versuchen, die nächsten Tage gut zu überstehen. Viel Trinken ist ganz wichtig und Ruhepausen. Haltet durch, am 1. September beginnt der meteorologische Herbst. Und rund drei Wochen später ist bereits Herbst-Tag-und-Nachtgleiche. Dann beginnt sie wieder, die tolle Zeit der Kürbisse, der bunten Farben in der Natur, des Morgennebels. Hach, ich freu mich schon so! 



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.