Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 17. März 2020

Und noch weitere Einschränkungen :-(

Wie heute bekannt wurde, werden nun auch alle Spielplätze gesperrt. Ich bin nur froh, dass ich keine kleinen Kinder habe, denen ich bei diesem schönen Wetter erklären muss, dass sie nicht auf den Spielplatz um die Ecke dürfen. Da müssen sich die Eltern schon einiges einfallen lassen in dieser Zeit. Zoo und Tierpark geht nicht, Schwimmbad auch nicht. Also einfach ab in die Natur, in den Wald. Haben wir früher auch gemacht. 

Und wie ich gerade hörte, sollen Restaurants in NRW nun doch bereits um 15 Uhr schließen.

Ich hoffe nur, dass sich auch jeder an gewisse Vorgaben hält, denn ich persönlich möchte nicht mit einer Ausgangssperre leben müssen, weil Andere weiterhin ihre Corona-Partys feiern und sich auch sonst rücksichtslos gegenüber ihren Mitmenschen verhalten. Es wäre doch schön, wenn man zusammen diese ganze Krise durchsteht und in absehbarer Zeit wieder ein recht normales Leben führen kann. Der Frühling und Sommer steht vor der Tür, wollte ihr diese Zeit wirklich nur zuhause verbringen? Ich jedenfalls nicht! 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.