Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 28. November 2017

Ein trauriger Tag

Der 24. November 2017 war für mich ein sehr trauriger Tag. Meine Mutter ist am Nachmittag verstorben.
Sie war aufgrund ihrer Demenz seit drei Jahren bereits im Seniorenheim und wollte zum Schluss nicht mehr essen und trinken. Ihr Arzt sagte, sie konnte nicht mehr, der Lebenswillen war erloschen. 
Eine Zwangsernährung über eine Magensonde habe ich abgelehnt, denn das hätte meine Mutter nicht gewollt. Wofür? Zuletzt war es für sie einfach kein Leben mehr. 

Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es so besser für sie ist und sie nun nicht mehr leiden muss. 


Auf diesem Bild geht es ihr noch gut, das war vor dieser schlimmen Krankheit. Im Grunde habe ich mich schon vor langer Zeit von meiner Mutter verabschiedet, denn so wie ich sie kannte, habe ich sie schon vor mehr als drei Jahren verloren. 

Ruhe in Frieden, Mama. Wir vermissen dich.

Dieses Lied ist für dich. Ich glaube, das hätte dir gefallen. 






2 Kommentare:

  1. Ich würde dir gerne etwas sagen. Nur was, ist nicht so einfach. Möchte auf jeden Fall eine Nachricht hinterlassen, dass ich deine Worte gelesen habe.

    Gruß von der Rabin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb von dir. :-) Es ist auch gar nicht notwendig, groß etwas zu schreiben. Ich tue mich mit sowas auch immer schwer.
      Liebe Grüße

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.