Gestern war es endlich soweit: Die achte Staffel startete auf FOX. Gleichzeitig war es auch die 100. Folge der Serie. Wer es noch nicht gesehen hat und sich die Spannung erhalten will, sollte vielleicht nicht weiterlesen.
ACHTUNG! Spoiler möglich!!
Neben einiger Action gab es auch zwei, drei Szenen, die Fragen aufwarfen. Man sieht einen älteren Rick, der anscheinend glücklich mit Michonne zusammenlebt. Man sieht auch eine etwas ältere Judith und hört Carl im Hintergrund. Die Szenen sind überbelichtet und man hat den Eindruck, es handelt sich um einen Traum...oder eine Wunschvorstellung. Dann sieht man zwei Mal Rick, wie er heute aussieht, aber mit rot verquollenen Augen und verzweifelt erzählt er etwas von Erbarmen...Mercy. So heißt die Folge auch im Original. Träumt er hier von einer Zukunft mit Michonne und den Kindern, die nicht mehr möglich ist, weil er einen Verlust erlitten, einen geliebten Menschen verloren hat? Es scheint sich jedenfalls um eine Schlüsselszene zu handeln und die Auflösung werden wir wohl erst im Verlauf der Staffel erfahren.
Die Folge endet dann, wie sie begonnen hat: Mit der Ansprache von Rick, Maggie und Ezekiel an ihre Leute und dem Aufruf zum Kampf gegen Negan.
Fazit: Ein spannender Auftakt, aber leider muss ich nun eine Woche warten, bis es weitergeht. Die 45 Minuten waren einfach viel zu kurz. 😩
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.