18. + 19. Mai 2012
Und schon brach der vorletzte Tag unserer Urlaubswoche an und wir verließen Elbingerode in Richtung Hessen, um in Wolfhagen einen Zwischenstopp auf dem Heimweg zu machen. In der bekannten Märchenstadt der Brüder Gimm wohnen Großtante und -onkel von Thomas, sowie ein Cousin ganz in der Nähe. Da sie sich lange nicht gesehen hatten, nutzten wir die Gelegenheit eines Besuchs.
Pünktlich zum Mittag war für uns natürlich auch schon ein leckeres Mittagessen zubereitet worden. ;-) Nach dem Austausch einiger Neuigkeiten und Schwelgen in Erinnerungen schauten wir uns auch den Ort an.
Den Wohnmobilstellplatz können wir auf jeden Fall empfehlen, denn er ist ruhig, aber trotzdem sehr zentral gelegen. Und der Aufenthalt ist kostenlos und zeitlich nicht begrenzt. Nur Strom kostet 1 Euro je 8 Stunden Dauer.
Am Samstag erhielten wir noch Besuch von Thomas' Cousin und gegen Nachmittag machten wir uns dann auf den Heimweg nach Haltern am See. Welches auch immer eine Reise wert ist. ;-)
Alles in allem hatten wir zwar nur eine Woche, aber wir haben trotzdem so viel gesehen und unternommen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ich kann dieses Reiseziel jedem Naturfreund nur empfehlen. Und wer auf Sagen und Mythen steht, für den ist gerade Thale sowieso ein Muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.