Ich finde, es ist so unheimlich schnell gegangen. Ich weiß noch ganz genau, wie wir zur Silvesterfeier im letzten Jahr unterwegs waren. Und jetzt ist es bald wieder soweit.
Ich habe mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht, wie wir dieses Jahr Weihnachten verbringen werden. Heiligabend sicher bei meiner Mutter...oder sie kommt zu uns, mal schauen. Dann darf ich nur die Rattis nicht rauslassen, damit hat sie leider ein Problem. ;-)
Kommt es mir nur so vor oder vergeht die Zeit schneller, je älter man wird? Ich merke das schon an der normalen Arbeitswoche. Der Montag zieht sich immer etwas, aber dann...ruckzuck ist wieder Freitag und Wochenende. Und so fliegen die Wochen und Monate dahin. Der Sommer kommt und geht und plötzlich fällt der erste Schnee...
Im Grunde habe ich kein Problem mit dem Älterwerden. Ja, ich werde nächstes Jahr 40...na und? Man ist so alt, wie man sich fühlt...oder anfühlt, sagt mein Schatz. ;-) Wichtig ist die innere Einstellung zum Leben. Schließlich wurden wir...
Geboren um zu leben (Unheilig)
und sollten jeden Tag genießen. Denn niemand weiß, was noch kommt und wie schnell es plötzlich zuende sein kann.
Es hat mal jemand gesagt: "Ich feiere jeden meiner Geburtstage, denn schließlich weiß ich nicht, ob ich den nächsten noch erlebe.Und dann werde ich es bereuen."
Küste von Cornwall
Also ich empfinde die Jahre auch immer kürzer seit ich älter bin. Komischerweise kommen mir die Tage manchmal allerdings sehr lang vor. Ist eben Alles relativ.
AntwortenLöschenKennst du den Spruch, es kommt nicht darauf an wieviele Tage dein Leben habt sondern wieviel Leben haben deine Tage? Genauso sollte man leben denke ich.