Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Montag, 16. November 2020

Gedanken zum Wochenstart

Sicher gibt es niemanden, der zur Zeit nicht auf die einer oder andere Weise über die aktuellen Entwicklungen nachdenkt.
Ich versuche zwar, mich nicht verrückt machen zu lassen, aber das ist nicht so einfach, wenn man im Radio und überall sonst nichts Anderes mehr hört oder liest.  
Heute soll es also wieder eine Besprechung der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten geben. 

Um mich auf dem Laufenden zu halten, schaue ich täglich auf der Seite des RKI nach den Zahlen. 
 
Heute gibt es eine Entwicklung, die aber bis jetzt in keiner Nachrichtenmeldung und von keiner Zeitung erwähnt wurde: 10.824 neue positive Meldungen (ich schreibe bewusst nicht "Neuinfektionen"), und 12.800 Genesene mehr als gestern. Wir haben also heute mehr Genesene als neue positiv Getestete. 

Warum ist das keine Meldung wert? Fehlt dann die Dramatik? Im Krieg würde man sagen, solche Nachrichten sind gut für die Moral der Truppe. Aber anscheinend ist da nicht gewollt. 
Sehr schade.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.