Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Donnerstag, 16. April 2020

Kleine Schritte zurück zur Normalität

Gestern wurde es beschlossen, ab der nächsten Woche geht es langsam wieder in kleinen Schritten zurück zum "normalen" Leben. Kleine und mittlere Geschäfte dürfen wieder öffnen, sofern sie gewisse Vorgaben einhalten (können). Und ich muss sagen, ich finde diesen Schritt gut, denn es ist wichtig, dass die Wirtschaft auch langsam wieder in Schwung kommt. 
Tragisch ist es für Gastronomen, die nach wie vor nicht öffnen dürfen. Wobei es hier sicher auch Regelungen gegeben hätte, wie z. B. nur eine gewisse Personenzahl zuzulassen. Aber zumindest ist in NRW ja das Abholen und Liefern der Speisen erlaubt, auch bei Eiscafés.

Ab Montag geht es dann auch langsam wieder los mit der Schule, sicher sind einige Eltern dankbar dafür. ;-) Auch wenn es zunächst nur gewisse Altersstufen betrifft. Ende Juni beginnen in NRW bereits die Sommerferien und wer weiß, ob bis dahin überhaupt wieder normaler Unterricht für alle stattfinden wird.

Hart ist es natürlich für alle Festivalbegeisterten, da gerade jetzt im Sommer Konzerte und Festivals geplant sind. Diese dürfen nun bis Ende August nicht stattfinden. Auch die Cranger Kirmes in Herne wird abgesagt. Gut, das belastet mich jetzt nicht wirklich. ;-) 

Froh bin ich auch, dass es keine "Maskenpflicht" gibt. Ich könnte mit so einem Ding nicht lange herum laufen, schon gar nicht, wenn es warm ist. Und wirklich erwiesen, dass eine Maske schützt, ist ja bis heute auch nicht. Die einen sagen so, die anderen so. Mal abgesehen, dass es ja gar nicht genug Masken gibt. 

Beruflich bedeutet das für mich, dass ich weiterhin (erstmal bis zum 3. Mai) in einem "Geisterhaus" arbeiten werde. Aber das kenne ich ja jetzt schon seit fünf Wochen, da schaffe ich den Rest auch noch. Ich hoffe nur, dass ab dem 4. Mai dann wieder weitere Lockerungen erfolgen. 

Kontaktbeschränkungen gibt es weiterhin, aber auch hier hoffe ich, dass die nächsten zwei Wochen zeigen, dass diese Maßnahme richtig war und ab Mai wieder aufgehoben wird. 

In diesem Sinne: Bleibt gesund! 





 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.