Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 1. Oktober 2019

Tschüs September, hallo Oktober!




Und schon ist es soweit und das letzte Quartal des Jahres 2019 hat begonnen. Und auch das Wetter hat nun gemerkt, dass eigentlich Herbst ist und Tief Mortimer hat ja schon gezeigt, was es so kann.

Ich selbst hoffe doch sehr, dass es auch noch einen Goldenen Oktober geben wird und sich die Natur in all seinen Farben des Herbstes zeigen wird.  
Dank des Feiertages in dieser Woche habe ich ein langes Wochenende und eigentlich geplant, noch mal ein wenig im Garten zu arbeiten. Mal sehen, ob das Wetter in den nächsten Tagen mitspielt.



Übrigens beginnt am 1. Oktober auch die Fledermausschutzzeit. Von jetzt an bis zum 31. März 2020 dürfen potenzielle Überwinterungsquartiere der fliegenden Nager nicht mehr betreten werden.  
Und heute vor 1060 Jahren wurde König Edgar auch in Wessex als Herrscher anerkannt und wurde somit erstmals König von ganz England.

Und Ende des Monats ist auch schon wieder Samhain oder Halloween. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.