Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Donnerstag, 29. November 2012

Tipp für einen gemütlichen Weihnachtsmarktbesuch

In den meisten Städten sind die Weihnachtsmärkte ja schon eröffnet, obwohl der 1. Advent erst am kommenden Wochenende ist.
Traditionell besuchen wir auch immer einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Mülheim an der Ruhr, die Broicher Schlossweihnacht.
Wem die Riesenmärkte in Essen oder Dortmund zu überlaufen und vor allen Dingen zu kommerziell sind, dem kann ich Schloss Broich empfehlen.
Dort ist es gemütlich und fast schon familiär, romantisch und...lecker! :-) Denn neben viel Kunsthandwerk und Geschenkideen gibt es auch Speisen und Getränke, die man sonst nicht überall bekommt.

Der Weihnachtsmarkt findet am zweiten, dritten und vierten Adventswochenende jeweils freitags bis sonntags statt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.