Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Mittwoch, 26. Oktober 2016

Kurztrip nach Ostfriesland

Am 24. und 25. Oktober haben wir einen Kurzurlaub in Ostfriesland verbracht. Auch wenn es nur zwei Tage waren, hat der Tapetenwechsel sehr gut getan. Und wir hatten richtiges Glück mit dem Wetter.

 Hier ein Blick aus unserem Hotelzimmer in Dornumersiel. 
Wir haben im Hotel "Buten Diek" übernachtet. 

 Am Hafen von Dornumersiel.




Nachmittags waren wir dann in Bensersiel und sind nach 
einem leckeren Mittagessen zum Hafen gegangen.  





 Auch am Strand gibt es herbstliche Farben. Einfach herrlich.



 Oben seht ihr abendliche Stimmung in Dornumersiel und unten die Morgendämmerung. 
Beides habe ich von unserem Hotelzimmer fotografiert. 

 Und hier wieder die schönen Seiten des Herbstes. Sonnenaufgang mit 
Nebel auf den Feldern von Westeraccum bei Dornumersiel. 


 Interessant! Das haben wir an einem Haus in Dornum entdeckt: 
Ein Thor-Hammer und ein keltisches Dreieck. 
 Oben die St. Bartholomäus-Kirche in Dornum.

Unten: Aufnahmen aus dem Automobil- und Spielzeugmuseum bei Norddeich. 






 Oben seht ihr einen Cadillac, der einmal Elton John gehörte. Er wurde 
dem Museum gespendet. 
Unten: Spielzeug-Kaufläden, die gehörten auch zu meiner Kindheit. 


Natürlich schauten wir auch in Norddeich vorbei, das ist ja fast schon Pflicht, 
wenn man dort oben ist.  




Und danach fuhren wir noch nach Greetsiel.  

Jetzt sind ja auch die berühmten Zwillingsmühlen wieder komplett. Die  "Grüne Mühle" (unten) wurde beim Sturm "Christian" im Oktober 2013 schwer getroffen, die Flügel und die Kappe der Mühle wurden abgerissen, sowie Teile der Galerie beschädigt.





Der Fischereihafen von Greetsiel. 

 Greetsiel ist einfach zu jeder Jahreszeit ein herrliches Städtchen, 
das immer einen Besuch lohnt. 





Und natürlich waren wir auch dieses Mal nicht zum letzten Mal dort. Ostfriesland ist immer eine Reise wert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen