Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 20. März 2012

Frühlingsanfang

Heute ist es soweit. Frühlings-Tagundnachtgleiche. Der Tag ist genau so lang wie die Nacht und von nun an werden die Nächte wieder merklich kürzer. Hinzu kommt noch die Zeitumstellung am kommenden Wochenende. Endlich ist es abends wieder länger hell.

Heute ist offizieller kalendarischer Frühlingsanfang. Und das Wetter passt wunderbar dazu, auch wenn es im Moment noch etwas kalt ist.
Aber im Laufe der Woche sollen die Temperaturen ja auf angenehme 17 bis 19 Grad klettern. Bei den Aussichten macht einem selbst das Arbeiten nicht viel aus.

Und passend zum heutigen Ostara werden wir heuteAbend auf ein Konzert der Pagan-Folk Band Faun gehen. Kann man die Frühlings-Tagundnachtgleiche besser feiern?



Allen einen guten Start in den Frühling und genießt das Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen