Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Montag, 2. Mai 2011

Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland

Der nachfolgende Artikel in der Süddeutschen Zeitung hat mich sehr gefreut und macht Hoffnung, dass der Wolf so langsam wieder "Pfote fasst" in unseren heimischen Landen.

"Wie kein anderes Tier schürt der Wolf Vorbehalte - wo er in Deutschland auftaucht, regen sich Ängste, weil wir ein gestörtes Verhältnis zur Natur haben.

Sie sind wieder da. Mehrere Wolfsrudel mit insgesamt mehr als sechzig Einzeltieren ziehen durch Gebiete, in denen ihre Artgenossen vor über 150 Jahren systematisch ausgerottet wurden. Die meisten der aus Polen zugewanderten Tiere leben in Sachsen und Brandenburg, einzelne wurden allerdings ebenfalls in Niedersachsen, Hessen und Schleswig-Holstein gesichtet."


Hier gehts zum Artikel

1 Kommentar:

  1. Im Bayerischen Wald sind sie auch ab und zu - als freie Wölfe. Außerdem gibt es dort Wolfparks, wie ich hörte. Leider wird durch Film und Fernsehen oft genug allerhand an dummen Schauermärchen verbreitet.

    AntwortenLöschen