Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Donnerstag, 20. August 2015

Das Felsenmeer in Hemer

In unserem Urlaub haben wir gestern einen Ausflug ins Sauerland gemacht und das Felsenmeer bei Hemer besucht. Es steht seit 1968 unter Naturschutz, ist etwa 600 Meter lang und 200 Meter breit und liegt mitten im Wald. Ihren Ursprung haben die beeindruckenden und zerklüfteten Felsen teilweise in der Höhlenbildung und deren Einsturz sowie im Eisenerzabbau. Nachweislich wurde hier schon im 8. Jahrhundert nach Christus Eisenerz abgebaut. 
2005 bekam das Geotop das Prädikat "Bedeutendes Geologisches Denkmal Deutschlands". Und das zurecht, wie ich finde. Schaut selbst:




















1 Kommentar: