Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Donnerstag, 17. Juli 2014

Projekt Ahnenforschung Teil 2

Vor zwei Tagen konnte ich wieder einen kleinen Erfolg verbuchen.
Das Standesamt Dülmen schickte mir den Heiratseintrag sowie beide Sterbeeinträge meiner Großeltern, der Eltern meiner Mutter.
So kenne ich jetzt die vollen Namen sowie Geburts- und Sterbedaten meiner Großeltern und weiß, dass meine Oma in Dirschau in Westpreußen und mein Opa in Recklinghausen in Westfalen geboren wurde. 

Das Standesamt Recklinghausen wird mir nun den Geburtseintrag meines Opas zuschicken, daraus gehen dann die Namen meiner Ur-Großeltern hervor und ich kann in die Richtung auch weiter forschen.

Etwas schwieriger wird es in Dirschau, aber auch da bin ich dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen