Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Donnerstag, 1. Februar 2018

Blessed Imbolc



Der Name Imbolc kommt vom altirischen imb-folc und bedeutet soviel wie "Rundum-Waschung". Es ist also ein Fest der Reinigung. Und natürlich ein Fest des Lichtes, denn es ist auch der Tag der keltischen Göttin Brigid. Ihr zu Ehren bastelt man die sogenannten Brigid-Kreuze. 


Imbolc ist zwar ein Fest, um sich vom Winter zu verabschieden, aber wenn man dem Wetterbericht glaubt, dann kommt dieser jetzt noch mal zurück. Na ja, dann freut man sich um so mehr über den Frühling, wenn er dann endlich da ist. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen