Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Donnerstag, 14. Dezember 2017

The Walking Dead: Gedanken zur Midseason-Episode 8 am 11.12.17


ACHTUNG!!! SPOILERGEFAHR!!!  ACHTUNG!!!  SPOILERGEFAHR!!!!!

Am letzten Montag lief auf FOX die 8. Folge der 8. Staffel und damit das sogenannte Midseasonfinale...meiner Meinung nach eine unnötige Hinhaltetaktik. Wer wissen will, wie es weitergeht, der schaut auch, wenn die nächste Woche wie gewohnt eine Woche später läuft und nicht erst über 2 Monate später, wie es jetzt der Fall ist. 

Rick und seine Leute sind immer noch dabei, Negan zu bekämpfen und nachdem sie kurzzeitig Oberwasser hatten, scheinen sie jetzt wieder einen Rückschlag hinnehmen zu müssen. Simon fängt Maggie und ihre Gruppe aus Hilltop ab, als sie zum Treffpunkt mit Rick wollen und eine andere Truppe von Negans Mannschaft dringt ins Königreich ein, um sich Ezekiel zu holen.
Währenddessen kreuzt Negan in Alexandria auf und wartet dort auf Rick. Aber dort sind mal wieder zu wenig Leute, um es mit Negan und seinen Schergen aufzunehmen. Sie versuchen es trotzdem und starten unter Carls Führung ein Ablenkungsmanöver. Ob es ihnen gelingt, verrate ich jetzt mal nicht.


Das Ende hat mich dann doch überrascht und es scheint, dass in der nächsten Folge eine weitere Serienfigur sterben wird, die von Anfang an dabei ist: Carl. Am Ende zeigt er Rick eine Bisswunde am Bauch und zunächst habe ich mich gefragt: Wann ist das denn passiert? Aber dann fiel mir die vorletzte Folge, als Carl draußen im Wald von Beißern angegriffen wurde und über einen Hirschkadaver stürzte. Gleich drei Beißer fielen über ihn her und wenn man sich die Szenen noch mal ansieht, wird deutlich, dass es da passiert sein muss. Er hat allerdings nie etwas gesagt. Aber im Nachhinein erklärt das auch sein Verhalten in dieser 8. Folge, z. B. den Brief oder seine Äußerungen gegenüber Negan. 
Der Verlust seines Sohnes wird Rick sicher mental wieder um einiges zurückwerfen, ich hoffe, er zerbricht nicht daran.

Ich halte den Tod von Carl für einen großen Fehler für die Serie. Gerade jetzt war die Figur dabei sich gut zu entwickeln, erwachsen zu werden. Und diese Entwicklung ist in meinen Augen völlig unnötig und überflüssig und macht auch keinen Sinn für die weitere Handlung, finde ich jedenfalls. Zumal Carl in den Comics wohl eine immer wichtigere Rolle hat.
Das Ganze kam auch laut Presseberichten völlig überraschend für die Darsteller selbst. Chandler Riggs hat angeblich zuerst die Zusage für die Verlängerung seines Vertrages für die nächsten drei Jahre bekommen und dann, kurz vor seinem 18. Geburtstag, wurde ihm gesagt, er sei raus. Wer weiß, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. Jedenfalls kursieren so einige Gerüchte. 


Am 26. Februar 2018 geht es jedenfalls weiter und ich bin gespannt, wie die 9. Folge sein wird und ob wir uns wirklich von Carl verabschieden müssen. Ich fürchte es, denn bisher gibt es ja keine Heilung bei einem Biss. Und ich hoffe, dass es dann auch endlich mal eine Entscheidung im Krieg gegen Negan geben wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.