Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 17. Oktober 2017

The Walking Dead - Bereit für Staffel 8


Noch sieben Tage, dann ist es endlich soweit, dann beginnt auf FOX die 8. Staffel von "The Walking Dead". Und ich hoffe, Negan kriegt dann endlich das, was er verdient.



Vor zwei Tagen habe ich die letzten drei Folgen der 7. Staffel gesehen.


Achtung! Spoiler möglich!

Der Abgang von Sasha war spektakulär und ich hätte mir so gewünscht, sie erwischt Negan. Oder dass er durch Shiva stirbt. Aber eigentlich wäre das noch zu harmlos, nachdem was er Rick und seinen Freunden alles angetan hat.
Zwiespältig bin ich bei Dwight. Wusste er wirklich nichts von dem Deal zwischen Negan und Jadis? (Die Alte habe ich eh gefressen! Grrr!) Zumindest hat er das ja mit der Holzfigur zu verstehen gegeben. Aber ob er sich wirklich gegen Negan stellen wird?
Aber endlich hat Rick wieder zu seiner alten Form gefunden und sein "Versprechen" Negan gegenüber wiederholt. 
Und auch Carol ist zurück und hat mit Ezekiel auf der Seite des Königreichs gekämpft, ebenso wie Maggie mit den Leuten aus Hilltop. 
Auch gab es wieder einige emotionale Momente, als Morgan z. B. Carol endlich erzählt, was mit Glenn und Abraham passiert ist. Oder die Szene im Vorratsraum zwischen Daryl und Maggie, als sie ihm sagt, dass er nicht schuld an Glenns Tod ist und er, Daryl, einer von den Guten auf dieser Welt ist. 

Das Ende fand ich gut gemacht. Man sieht die Bilder, wie Rick, Ezekiel und Maggie zu den Leuten in Alexandria sprechen, aber man hört ein anderes Gespräch zwischen Rick und Maggie. Es geht darum, wie Glenn damals in Atlanta zum ersten Mal auf Rick traf und ihm das Leben rettete... 

"Glenn kannte dich nicht, aber er hat dir geholfen. Er hat sich für dich in Gefahr gebracht und das brachte alles in Gang. Von Atlanta, zur Farm meines Vaters, zum Gefängnis und dann hierher, zu diesem Moment. Nicht als Fremde, als Familie. Weil Glenn damals für dich da war. Und das war die Entscheidung, die alles änderte. Es begann mit euch beiden und ist dann einfach gewachsen, alles. Für einander Opfer zu bringen, zu leiden, zu lieben, zu trauern, zu geben, für einander einzustehen und zu kämpfen. Glenn traf diese Entscheidung, Rick, ich bin ihm nur gefolgt."  













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.