Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Montag, 10. April 2017

Morgen ist Vollmond...


...und deswegen ist am kommenden Wochenende Ostern. 


Denn es war schon immer so, dass Ostern auf den ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond nach der Tag-und-Nachtgleiche im Frühjahr (Ostara) fällt. Daran konnte auch die Kirche nichts ändern, genauso wenig wie an den Bräuchen mit dem Osterhasen und den gefärbten Eiern. Und das ist gut so. Denn was wäre Ostern ohne diese Traditionen? 

Also, in diesem Sinne:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen