Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Freitag, 13. Januar 2017

Heute ist der Geburtstag meines Ur-Opas


Er wurde am 13. Januar 1875 geboren und erhielt die Namen Carl Theodor. 

Am 05. Februar 1963 ist er dann verstorben, kurz nach seinem 88. Geburtstag. Seine Frau Clara Elisabeth verstarb bereits 1945. Geheiratet haben die beiden 1895. 



Schade, leider kann man kein Datum auf der Zeitung sehen, 
sonst wüsste ich, von wann dieses Foto ist. Aber die sogenannte "Berlin-Krise", wie es in der Schlagzeile steht, begann im November 1958. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen