Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Mittwoch, 21. Dezember 2016

Blessed Yule


Ich wünsche euch ein schönes und gemütliches Julfest. Heute ist offizieller Winteranfang und außerdem steht die längste und dunkelste Nacht des Jahres bevor, die Mittwinternacht. 

Unsere Vorfahren feierten früher an diesem Tage die Wiedergeburt des Lichts, denn nach und nach werden die Tage nun - zunächst noch unbemerkt  - wieder länger. Die Kirche verlegte dann irgendwann diesen Tag auf den 24. Dezember und seitdem feiern die Christen am Heiligen Abend die Geburt Jesu.  

Zur Feier des Tages habe ich mir heute auch den passenden Tee gemacht: Kräutertee Wintersonnenwende vom Teewicht.  😊


Wintersonnenwende
Sonnenlicht das Leben spende
Hoffnung, kehr zurück in unsere Stube
Wende das Schicksal, beende die Nacht
Sonne, hilf, dass unser Bewusstsein erwacht
Sonne, scheine tief in uns hinein

(Jeanne Ruland)






1 Kommentar:

  1. Ich wünsch dir auch ein gesegnetes und Licht reiches Julfest.
    Blessde Be Anshara

    AntwortenLöschen