Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 22. November 2016

Alles Gute zum Geburtstag, Opa!

Am 22. November 1898 wurde mein Opa geboren. Würde er noch leben, würde er heute also seinen 118. Geburtstag feiern.  😃

Links seht ihr ihn in noch relativ jungen Jahren. Das rechte Bild wurde in den Siebziger Jahren gemacht, da waren meine Großeltern bei uns zu Besuch.




Leider waren beide schon recht alt, als ich klein war und konnten nicht mehr so viel mit mir unternehmen. Aber ich war immer gerne bei ihnen. Ich kann mich erinnern, dass meine Oma einen total leckeren Quark mit Mandarinen zum Dessert machen konnte. Meinen Opa habe ich als sehr ruhigen, manchmal etwas brummigen Mann in Erinnerung, der fast immer seine Zigarren rauchte. 
Heute tut es mir leid, dass ich nicht mehr Zeit mit ihnen verbracht habe, beide starben bereits Ende der Achtziger Jahre.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen