Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Montag, 17. Oktober 2016

Black Moon vor Halloween


Gestern war Vollmond. Das ist natürlich nichts Besonderes und passiert in der Regel einmal im Monat.  

Diesen Monat wird es aber etwas geben, das nicht so häufig passiert. Am 30. Oktober 2016 werden wir einen so genannten "Black Moon" haben. So bezeichnet man den zweiten Neumond innerhalb eines Monats. Diesen sieht man natürlich nicht, denn an Neumond ist ja kein Mond da. *g* Im Gegensatz zum "Blue Moon", dem zweiten Vollmond innerhalb eines Monats, der eben so selten ist. 


Somit wird es in der Nacht von Halloween draußen also richtig finster sein. Perfekt für alle dunklen Gestalten, draußen herumzuschleichen... ;-) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen