Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Sonntag, 28. Februar 2016

Ausflug zum Schloss Raesfeld


Heute haben wir das sonnige Wetter genutzt und einen Ausflug zum Wasserschloss Raesfeld gemacht:




Die Geschichte des Schlosses reicht bis ins 12. Jahrhundert zurück. Zunächst war es im Besitz der Herren derer von Raesfeld, ab dem 16. Jahrhundert der Herren derer von Velen. Reichsgraf Alexander der II. ließ es im 17. Jahrhundert im Stil der Renaissance umbauen.  




Heute ist das Schloss Fort- und Weiterbildungsakademie des Handwerks und wird auch für kulturelle Veranstaltungen benutzt.  





Zum Schloss gehört auch der Historische Tiergarten, mit viel Wald und kleinen Seen, wo man herrlich spazieren gehen kann. Und wenn man Glück hat, sieht man sogar ein Tier. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen