Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 24. November 2015

Nun ist der Winter da


Jedenfalls haben sich die Temperaturen bei uns nun an die Jahreszeit angepasst. Und mit großen Schritten nähert sich auch das erste Adventwochenende. Viele Weihnachtsmärkte sind bereits geöffnet und laden zum Stöbern und Schlemmen ein. Und in genau einem Monat ist Heiligabend. 
Aber vorher feiern wir natürlich die Wintersonnenwende und das Julfest.

  
Mir kommt es so vor, als wäre dieses Jahr rasend schnell vorbei gegangen...und je älter ich werde, desto schneller geht es auch.
Und nun ist es wieder Zeit, unseren kleinen schwarzen Baum und den Kerzenständer herauszuholen. Unsere Balkonkästen erleuchten schon kleine Plastiktannenbäumchen. 

Viele sagen, nun beginnt die stressigste Zeit des Jahres. Für mich nicht, ich werde mich bemühen, die gemütlichste Zeit des Jahres daraus zu machen und mich nicht von der allgemeinen Hektik anstecken zu lassen. Versucht es doch auch einfach mal. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen