Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Mittwoch, 1. Juli 2015

Sommerhitze und Vollmond

Für mich eine ganz schlechte Kombination. Morgen ist Vollmond, bei uns genau am 2. Juli um 4:00 Uhr morgens. In dieser Zeit schlafe ich ja eh schon schlechter als sonst.
Und dann noch diese Hitze dazu. Das ist überhaupt nicht mein Ding, da macht auch mein Kreislauf irgendwann nicht mehr mit. Und was nutzt mir ein Sommer, wenn es so heiß ist, dass man draußen nichts mehr unternehmen kann?


Ich habe wirklich nichts gegen Sonne und Sommer, aber ein perfekter Sommertag ist für mich, wenn die Temperatur so bis maximal 25 Grad raufgeht, ein bisschen Wind dazu und es im Schatten auch noch kühler ist. Und ganz wichtig ist eine abendliche und nächtliche Abkühlung, so dass man ordentlich durchlüften und auch schlafen kann. Gerade wenn man keinen Urlaub hat.

Allen, die jetzt Urlaub und Ferien haben, gönne ich das Wetter natürlich. Nutzt die Tage und verbringt sie am See, am Meer oder im Freibad.

Kommt gut durch die Hitze und nicht vergessen: Viel Trinken! Und Eis essen....ohne schlechtes Gewissen.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen