Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Donnerstag, 9. Juli 2015

Familienbilder - Es war einmal....


Für meine Ahnen- und Familienforschung sind alte Fotos natürlich ganz wichtig und vor allen Dingen liebe ich es, in alten Alben zu stöbern.
Dieses Foto muss etwa Ende 40er Jahre gemacht worden sein und zeigt meine Großeltern Marianne und Gottfried im Kreise ihrer Kinder bei der Kommunion der zweitjüngsten Tochter Margret.
Vorne links hat meine Oma wahrscheinlich die Jüngste, Helga, auf dem Schoß. Daneben steht Margret, dann kommt mein Opa und neben ihm steht mein Vater Karl (von allen nur Kalli genannt). Neben ihm, das müsste sein Bruder Willi sein. 
Dann wird es etwas schwieriger. Dahinter in der Mitte steht auf jeden Fall mein Onkel Gottfried. Ganz links in dem schwarzen Kleid, das müsste meine Tante Fina (Josefina) sein, neben ihr wahrscheinlich Tante Friedchen (Friederike). Und rechts neben Gottfried, das kann eigentlich nur Tante Anni sein. Also bleibt hinten rechts nur Tante Klärchen (Klara). 


Mittlerweile leben von ihnen tatsächlich nur noch mein Vater und meine Tante Margret. Hier war mein Papa gerade mal drei oder vier Jahre alt. Süß, oder?  ;-) 








Kommentare:

  1. Oooh... wenn ich das so sehe... mein Männe betreibt gerade auch Ahnenforschung... was da alles zu Tage kommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ungeheuer spannend und interessant. Dann viel Erfolg auch deinem Männe :-)

      Löschen