Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Mittwoch, 29. Juli 2015

Der zweite Vollmond im Juli

Am kommenden Freitag passiert etwas Besonderes: Wir haben den zweiten Vollmond innerhalb eines Monats, den so genannten Blue Moon.

Weil so ein Ereignis nur selten vorkommt, gibt es im englischen Sprachgebrauch die Wendung "once in a blue moon", was man wohl am besten mit "alle Jubeljahre einmal"  übersetzt.

Der Mond ist also nicht wirklich blau. Und wenn es euch doch so vorkommt, wenn ihr ihn am Freitag betrachtet, dann habt ihr wohl zu tief ins Glas geschaut. *g* 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen