Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Freitag, 22. Mai 2015

Besichtigung der Henrichshütte in Hattingen


Gegründet wurde die Henrichshütte 1854. Sie war eine der traditionsreichsten Hüttenwerke im Ruhrgebiet, bekannt für ihren Edelstahl. 
1987 wurde sie stillgelegt und ist heute ein Museum, gehört zur Route der Industriekultur.
Die Schmiede war sogar noch bis 2003 in Betrieb.



 Nach der Stilllegung erobert sich die Natur nun das Gelände nach und nach zurück. 



 Blick vom Hochofen auf das Gelände. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen