Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Freitag, 22. Mai 2015

Alter Friedhof Am Lohtor in Recklinghausen

Wie der Ostfriedhof in Dortmund liegt auch dieser historische Friedhof mitten in der Innenstadt von Recklinghausen und zwar am Lohtor.
Und auch diese Ruhestätte ähnelt heute mehr einem Park. Eröffnet wurde er 1809 und geschlossen 1927. Deswegen sind die meisten Gräber hier aus dem vorletzten Jahrhundert und nur noch zum Teil erhalten und die Inschriften teilweise kaum noch lesbar. 





































Blick vom Eingang am Lohtor in den Park. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen