Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Donnerstag, 2. April 2015

Ostern steht vor der Tür

Samstag ist Vollmond. Und da es der erste Vollmond nach der Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche ist, feiern wir am Sonntag das christliche Osterfest.
Naja, wir nicht, aber andere. Wir genießen einfach die freien Tage und warten mal ab, wie das Wetter so wird und ob Unternehmungen im Freien möglich sind.

Ein Ritual aus meiner Kindheit möchte ich aber gerne in diesem Jahr mal wieder versuchen: das Eierfärben. Gestern habe ich bereits alles dafür gekauft und habe es mir für morgen vorgenommen. Es ist bestimmt 30 Jahre her, seit ich zum letzten Mal Ostereier gefärbt habe, aber ich bin überzeugt, dass ich es hinkriege.  *g*


Übrigens haben wir Samstag nicht nur Vollmond, es wird auch eine Mondfinsternis geben. Leider werden wir bei uns aber nichts davon sehen, da der exakte Zeitpunkt des Vollmondes nachmittags sein wird. Schade...

Ich wünsche Euch jedenfalls ein schönes Osterfest und genießt die freie Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen