Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Donnerstag, 5. März 2015

Der März ist da und bringt wieder den Vollmond mit

Frühling lässt sein blaues Band...

Na gut, soweit ist es noch nicht. ;-)  Aber immerhin haben wir schon März und der meteorologische Frühling hat somit begonnen. Und die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind ja auch gar nicht so schlecht.

Heute ist Vollmond und damit sind die Nächte zur Zeit wieder recht unruhig. Hinzu kommt noch, dass mich seit gut zwei Wochen eine Erkältung im Griff hat. Zum Glück ist es nicht die Grippe, die im Moment ja fast jeden erwischt, aber es reicht mir auch so schon, dass ich aufgrund des Hustens nachts kaum schlafen kann.

 
Suche nach des Lichtes Quell,
Die Sterne sinds nicht, schon längst verglommen,
Der Mond der ists, von dem die abendlichen Licher kommen.

Nur einen Augenblick erkannt,
Hat er sich in meinen Geist gebrannt,
Ich kann nicht wegschauen, nicht jetzt, vielleicht irgendwann,
Noch zieht mich der Mond in seinen Bann.

Nur Gestein, so sagte man mir,
Doch etwas anderes leuchtet hier,
So Lebensfreudig streichelt das Mondlicht über meine Haut,
Der Mond der ists, der meinen Schlaf heut klaut.

Ich beschuldige ihn nicht, Danke ihm für seine Pracht,
Die er mir bietet in jeder schlaflosen Vollmondnacht,
Will jetzt nicht ruhen, wüsst' nichtmal ob ich es jetzt kann,
Noch zieht mich der Mond in seinen Bann.

Am Horizont sinkt er nieder,
Ich singe tausend Klagelieder,
Wenn er sich niederlegt, das Morgengrauen erwacht,
welch wunderschöne, schlaflose Vollmondnacht.

Quelle: Vollmondinfo.de
 
 
 
In diesem Sinne, wünsche ich euch eine angenehme Vollmondnacht und dass der Frühling tatsächlich bald kommt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen