Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Freitag, 29. August 2014

Trari Trara, der Herbst ist bald da!

Deutschland. 29. August 2014.
In zwei Tagen beginnt der Herbst. 
Jaaaa, Herbstanfang ist erst am 23. September, aber am 1. September startet der meteorologische Herbst. Und wenn ich so raus schaue, sehe ich, dass die Bäume auch schon anfangen sich zu verfärben. 

Für mich beginnt damit die schönste Zeit des Jahres, denn der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Die Temperaturen sind angenehm, morgens ist es oft nebelig und wenn die Sonne scheint, leuchtet die Natur in allen Farben. Auch riecht die Luft irgendwie ganz anders, klar, frischer. Und wenn es dann langsam kälter wird, kann man die Zeit gemütlich mit einem Buch und einem leckeren Tee auf der Couch verbringen. 

Außerdem steht noch unser Urlaub an und so einen schönen Frühherbst an der Mecklenburgischen Seenplatte stelle ich mir herrlich vor. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf. 




1 Kommentar:

  1. Oh ja, der Herbst ist eine wundervolle Zeit und ich liebe Ihn auch. In der Zeit beriete ich meine Kräuter vor für Räucherungen, mache wundervolle Waldspaziergänge und vieles mehr.
    Ein tolles Bild hast Du eingestellt und ja... auch hier spürt man den Einzug des Herbstes... einfach wundervoll
    Sei lieb gegrüßt
    Vanessa

    AntwortenLöschen