Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Freitag, 27. Juni 2014

Heute ist Siebenschläfer....oder doch nicht?



Heute, am 27.06., ist Siebenschläfer. Und eine alte Bauernregel besagt, so wie das Wetter heute ist, ist es dann auch in den nächsten sieben Wochen. 

Ein Blick nach draußen sagt mir, es ist trocken bei uns und bewölkt, zwischendurch auch mal sonnig und so zwanzig bis zweiundzwanzig Grad warm. Für mich wären das beste Aussichten, andere schreien jetzt: "Viel zu kalt! Ich will Sonne!"




Nun, jedem kann es das Tierchen sowieso nicht recht machen, das ist klar. Und es gibt ja auch noch eine zweite Chance. Denn eigentlich ist Siebenschläfer am 7. Juli. Die Vorverlegung auf heute erfolgte erst durch Papst Gregor und seinen neuen Kalender.
Also warten wir mal ab, wie das Wetter in etwa zehn Tagen sein wird. 


Mir persönlich ist sowieso viel wichtiger, wie das Wetter im September sein wird....denn dann habe ich Urlaub. *g*


 Aber jetzt wünsche ich euch erst einmal ein schönes Wochenende, egal wie das Wetter wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen