Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 10. Dezember 2013

Noch 2 Wochen bis Heiligabend

Heute haben wir das 10. Türchen geöffnet. Und in 10 Tagen haben wir Mittwinternacht, auch Julfest genannt. Die längste Nacht und der kürzeste Tag des Jahres. Viele Stunden Dunkelheit. Die meisten Menschen fürchten sich vor der Dunkelheit, weil sie lange verteufelt wurde. 

Aber die Dunkelheit ist auch die Welt der Fantasie, der Träume und Visionen. 
Sie ist wie der Wald im Märchen. Welches ist dein Lieblingsmärchen und welches fällt dir gerade zu dieser Zeit ein? Lies es oder schau dir einen Film an, den du liebst. Passend zur Jahreszeit wäre das bei mir "Das letzte Einhorn" oder "The Nightmare before Christmas". 

Märchen und Geschichten haben eine ganz eigene Magie. Sie lehren uns, sich Hindernissen auf kreative Weise zu stellen und Lösungen zu finden, manchmal zu handeln und manchmal erst abzuwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen