Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Montag, 16. Dezember 2013

Der letzte Vollmond in diesem Jahr

Wahrscheinlich habt Ihr es auch schon bemerkt. Es ist mal wieder soweit, wir haben Vollmond. Die genaue Zeit ist der 17.12. um 10:28 Uhr.

Eigentlich die perfekte Gelegenheit im vorweihnachtlichen Trubel kurz mal innezuhalten.
Die Frage ist doch, ob das, was wir tun, uns glücklich macht. Oder ist der eigentliche Antrieb eher der, dass wir die Erwartungen erfüllen wollen?
Vielleicht sollte man lieber sich selbst mit ein paar freien Augenblicken beschenken und einfach mal ein bisschen weniger von dem machen, was man sich vorgenommen hatte. Denn ausreichen wird es trotzdem.
Ich persönlich bekomme zwar gerne etwas geschenkt, aber genauso gerne verschenke ich etwas an Freunde oder Bekannte, um ihnen damit einfach eine kleine Freude zu machen. Auch wenn es trivial klingt, aber: Der Gedanke zählt.

Kommt gut durch diese Vollmondnacht und denkt daran, bald geht es wieder bergauf. Nach der Mittwinternacht am 21.12. wird alles besser. *g*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen