Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Sonntag, 24. November 2013

In einem Monat ist Heiligabend

Kaum zu glauben, aber wahr. Und in etwa fünf Wochen ist das Jahr 2013 schon wieder vorbei.
Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit auch. Oder kommt mir das nur so vor? 
Naja, ändern kann ich daran eh nichts. Also genießen wir jeden Tag so gut es geht. 

Auch die Adventszeit, die nächste Woche beginnt. Während überall um mich herum der Stress ausbrechen wird, werde ich versuchen, es ruhig angehen zu lassen. Die Abend zuhause genießen, an den Wochenenden vielleicht den einen oder anderen Weihnachtsmarktbesuch. Gerne möchte ich wieder zur Broicher Schlossweihnacht in Mülheim an der Ruhr, ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in gemütlicher Atmosphäre. Auch der Nikolausmarkt bei uns ist eher klein und beschaulich.

Neben einem traditionellen Adventskalender werde ich auch wieder dieses Buch hervor holen. Neben vielen Informationen zu Weihnachten und die Herkunft vieler Bräuche gibt es für jeden Tag im Dezember ein Kapitel. Also ein Adventskalender in Buchform. Ganz ohne Kalorien. *g*



Kommentare:

  1. Auf deine Empfehlung hin habe ich mir auch dieses kleine Büchlein zugelegt. Bin schon gespannt drauf mich davon durch die Adventszeit begleiten zu lassen :)
    Lieben Gruß,
    Manja
    www.manja-herkner.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ich hoffe, es gefällt mir und freue mich auf deinen Bericht. :-)

      Löschen