Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Montag, 7. Oktober 2013

Treffen der Alteisenfahrer IG am Mittellandkanal

So viele "alte" Fahrzeuge auf einem Haufen gab es wohl selten auf dem Wohnmobilstellplatz "Möwennest" bei Preußisch Oldendorf am Mittellandkanal. Es war anscheinend eine solche Sensation, dass der Platzinhaber sogar die Presse gerufen hat und plötzlich stand am Samstagnachmittag ein freiberuflicher Reporter von der Neuen Westfälischen Zeitung da. *g*  Klar, ein bisschen Werbung für den Platz kann nicht schaden, wird er sich gedacht haben. Und auch für Oldtimer sollte man immer positive Werbung machen. Denn sie sind ein Kulturgut, das es zu erhalten gilt. Und ein Auto, das heute gebaut wird, wird niemals 40 Jahre halten.

Wie gesagt, es war ein Treffen eines Internetforums und es ist ja immer interessant, die Leute, die man online kennt, auch mal persönlich zu treffen. Oft sind sie da auch ganz anders, so ohne den Schutz des WWW. ;-)  Aber auf alle Fälle waren sie alle sehr nett und es war ein schönes und interessantes Wochenende.  

Wer Wohnmobil fährt und einen ruhigen, idyllischen Stellplatz sucht, der auch nicht zu überlaufen ist, dem kann ich das Möwennest direkt am Mittellandkanal wirklich empfehlen. Die tägliche Standgebühr beträgt 5 Euro, Strom ist vorhanden und ab Frühjahr 2014 wird es auch eine Ver- und Entsorgungsstation geben.


 




Links vorne unser Frosch, der das erste Mal mit dem neuen Motor eine ziemlich weite Strecke gefahren ist und auch noch einen Anhänger "schleppen" musste. Und das hat er wirklich super gemacht und bekommt mit der nächsten Tankfüllung bestimmt auch wieder ein extra Leckerchen. *g*

Hier gehts übrigens zum Forum: Alteisenfahrer IG

Kommentare:

  1. Klingt nach einem tollen Wochenende :)
    Ich kann leider nicht behaupten wie ich es so finde in einem Wohnmobil zu schlafen... denn das hab ich noch nie xD

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es vor etwa 4 Jahren auch das erste Mal, ich kannte sowas gar nicht. Aber es gefällt mir, man ist so schön unabhängig im Urlaub und kann einfach weiterfahren, wenn es einem nicht gefällt. :)

      Löschen