Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Sonntag, 30. Juni 2013

Les Miserables - Der Film

In Les Misérables verbinden sich zwei der universalsten Sprachen der Welt zu einem einzigartigen Filmereignis. Getragen von der Sprache der Musik setzt Oscarpreisträger Tom Hooper atemberaubende Bilder in Szene. Vor großartiger Kulisse laufen Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne, Aaron Tveit, Samantha Barks, Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen zu schauspielerischer wie gesanglicher Höchstform auf und nehmen den Zuschauer mit auf eine emotionsgeladene Reise ins revolutionäre Frankreich des 19. Jahrhunderts.
Les Misérables beruht auf Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage und erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung. Obwohl er seine langjährige Haftstrafe verbüßt hat, wird Jean Valjean über Jahrzehnte vom gnadenlosen Polizeibeamten Javert verfolgt und in den Untergrund getrieben. Nachdem Valjean das Mädchen Cosette, Tochter der Arbeiterin Fantine, in seine Obhut nimmt, ändert sich deren Leben dramatisch.
Quelle: Amazon



Wir haben gestern den Film auf DVD gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr emotional und super gespielt. Alle Darsteller haben ihr Bestes gegeben. 
Einzig etwas anstrengend fand ich das ständige Mitlesen der deutschen Untertitel, denn nur so konnte man die Geschichte verfolgen. Gesprochen wurde wirklich kaum in diesem Musical. Klar, wer perfekt Englisch versteht, der kommt auch ohne die Untertitel aus. *g* Aber lieber so, als wenn sie den Film komplett synchronisiert hätten. So konnte man wenigstens die Originalstimmen von Hugh Jackman, Russel Crowe, Anne Hathaway usw. genießen. 
Ein tolles Filmereignis für Musicalfans. 

 
 
 Die Golden Globe Verleihung 2013. Hugh Jackman erhielt den Preis als bester Hauptdarsteller für seine Rolle als Jean Valjean.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen