Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Dienstag, 25. Juni 2013

Ein Gast auf dem Balkon

Am Sonntag kam sie zum ersten Mal. Wir hatten gerade den Tischgrill auf dem Balkon aufgebaut und ich war in der Küche, als mein Mann rief, ich solle mal zu ihm kommen. Auf dem Geländer saß eine weiße Taube. Und sie schien überhaupt nicht scheu oder ängstlich zu sein und schaute neugierig zu, was wir so machen.
Irgendwann dann flog sie aber wieder weg.

Als ich gestern von der Arbeit kam, öffnete ich erst einmal die Balkontür zum Lüften und ging dann in die Küche. Irgendwann hörte ich Geräusche aus dem Wohnzimmer, dachte mir aber erst mal nichts dabei. Bis mir plötzlich die Taube einfiel. Und tatsächlich, als ins Wohnzimmer ging, saß sie schon vor der Couch und marschierte dann ganz gemächlich wieder zur Tür heraus, als sie mich sah. Und über mehr als 2 Stunden machte sie keinerlei Anstalten, uns wieder zu verlassen. Sie hockte sich sogar in eine Ecke und schlief ein bisschen. Als es dann aber heftiger anfing zu regnen, war sie doch irgendwann verschwunden.

Und heute früh rief mich mein Schatz im Büro an und sagte "Sie ist wieder da." Also ich glaube langsam, sie hat uns adoptiert. *g*
Ich habe jetzt mal von der Seite des Deutschen Taubenzuchtverbands die Telefonnummer des für unser Gebiet zuständigen sogenannten "Vertrauensmannes" rausgesucht und wenn die Taube heute Abend wieder da ist, rufen wir denn wohl besser mal an. Sie trägt einen Ring, gehört also sicher einem Züchter. Der bestimmt froh ist, wenn er sein Schätzchen wieder hat.


1 Kommentar:

  1. Eine Botin von Aphrodite ;)
    Ist aber auch ein sehr hübsches Exemplar.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen